Salamanderworkshop in der VS Werfen

Heute besuchten wir (Robert, Ana & Magdi) bei strahlend schönem Wetter die VS Werfen. Die 3. und die 4. Klasse war beim Salamanderworkshop dabei. Im “Saal der Begegnung” starteten wir mit der Salamanderpräsentation. Bei der Frage, ob die Kinder schon einmal Alpen- und Feuersalamander gesehen haben, schossen gleich Dutzende Hände in die Höhe. Fast alle haben schon einmal einen Alpensalamander auf der Werfner Hütte oder auf dem Weg zur Eisriesenwelt gesehen. Auch an Feuersalamandern mangelt es rund um Werfen nicht. Dementsprechend begeistert und auch schon sehr gut informiert waren die Kinder beim Vortrag dabei. Danach wurden die Kinder in 5 Gruppen eingeteilt, in denen sie nacheinander die verschiedenen Stationen durchmachen konnten. Beim Eintragen stieg die Anzahl der gesichteten Salamander rund um Werfen stark an. Bei den Zeichnungen zeigte sich die große Kreativität der Kinder und auch die Puzzles und die bunten Bücher begeisterten. Der Vormittag war für die Kinder, für uns und hoffentlich auch für die Lehrerinnen sehr spannend und kreativ. Vielen Dank den Kindern der VS Werfen und den betreuenden Lehrerinnen! Wir sehen uns wahrscheinlich im Sommer bei einem Salamanderwandertag in der Gegend wieder! :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.