Workshop VS Mondsee

Am Vormittag des 19.März waren Alexandra und Martina zu Gast in der 3.Integrationsklasse in Mondsee. Wir wurden sehr freundlich und herzlich von den Lehrerinnen und SchülerInnen begrüßt. Die Kinder horchten gespannt den Vortrag von Alexandra und erzählten einige spannende Geschichte über ihre Salamandererlebnisse. Zum Abschluss schauten wir uns noch ein Video an. Und dann durften sie selbst eifrig ans Werk gehen. Jedes Kind bekam einen Salamander-Pass auf dem alle Stationen eingetragen waren. Mit dabei waren natürlich der Plastilin-Phantasie-Salamander, die Salamander-Vorlagen zum Anmalen, die Puzzles, das Memory, das Larven-Suchbild, das Amphibienquiz, das Silbenrätsel, das Buchstabenrätsel, das Quiz zum Thema Lebenszyklus des Feuersalamander und Molch oder Salamander. Ganze zwei Stunden konnten sich die Kinder austoben. Sie waren wirklich sehr fleißig und brav. Es war toll so viele Kinder für die Salamander zu begeistern. Sie haben sehr viel gelernt und sind jetzt bereit in freier Natur auf Salamandersuche zu gehen. Wir freuen uns schon auf die Exkursion mit Euch. Liebe Grüße Euer Salamanderteam aus Salzburg!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.