Laborbesuch Privatgymnasium Borromäum

Heute haben uns 7 Schüler des Borromäums mit ihrem Lehrer Mag. Angerer im Labor besucht. Die Jungs brachten schon sehr viel Vorwissen mit, deswegen brauchten wir ihnen gar nicht mehr viel zu erklären. Nach einem kurzen Vortrag von Ana starteten wir mit der DNA Extraktion. Das Saubermachen der Arbeitsfläche am Beginn schien ihnen besonders viel Spaß zu machen. :-) Die DNA Extraktion ging flott voran und wir erhielten beim Messen hohe DNA Konzentrationen und auch sehr schöne Kurven. Danach ließen wir noch gemeinsam ein Agarosegel laufen und erhielten schöne Banden. Es war für alle ein lustiger, lehrreicher Vormittag und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Februar beim Workshop!


Ganz konzentriert beim Arbeiten im Labor…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.