Salamanderworkshop VS Dorfgastein

Am Dienstag, den 1.3., ging es bereits bei Sonnenaufgang von Salzburg nach Dorfgastein, wo wir (Robert, Ana, Julia) sehr freundlich mit Krapfen und Kaffee erwartet wurden. Dankeschön! Nach der Begrüßung wurden die rund 70 SchülerInnen der vierklassigen Volksschule auf die Stationen des Workshops aufgeteilt. So bastelten sie sehr süße, bunte Salamander aus Plastilin, malten Salamanderzeichnungen aus und versuchten, das Feuersalamander-Larvensuchbild zu lösen (was übrigens sehr gut gelang). Es gab einen Vortrag über Alpen- und Feuersalamander und einige Bücher über Amphibien zum durchschmökern. Die Amphibienausstellung fand großen Anklang und es wurden fast alle Fragen vom dazugehörigen Rätsel von den sehr interessierten Kids selbst gelöst! Außerdem gab es wieder eine Station mit Puzzles und Memories und die Möglichkeit, die gesichteten Feuer- und Alpensalamander gleich ins Internet einzutragen. Es hat uns wirklich gut bei euch gefallen und wir würden uns freuen, mal gemeinsam mit euch auf Salamandersuche zu gehen! Vielen Dank an die SchülerInnen und LehrerInnen der VS Dorfgastein!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.