Letzter Salamanderworkshop in der VS Edt-Mödlham

Nach vielen Reisen im Salzburger Land, vielen neuen Eindrücken und Gesichtern und dem Besuch von 29 Schulen war der Tag heute gekommen: der letzte Workshop in unserer 30. Schule, der VS Edt-Mödlham. Im über 100 Jahre alten Schulgebäude werden 4 Schulstufen in 2 Klassen unterrichtet. Die Kinder waren beim Salamandervortrag sehr eifrig und begeistert dabei. Während der Pause wurden wir mit einem köstlichen Kuchen und Kaffee bewirtet. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür! Bei den verschiedenen Stationen konnten die Kinder sich dann wieder kreativ betätigen. Auch mit Feuersalamandersichtungen schaut es rund um Mödlham nicht schlecht aus. Die Kinder haben aber auch schon ein paar Alpensalamander auf den Bergen gesehen. Es war für uns ein toller Vormittag, es hat Spaß gemacht und ihr wart eine super Schule zum Abschluss! Vielen Dank den betreuenden Lehrerinnen und dem Direktor Thomas Körner, wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Salamandersuchen!

Nachdem wir nun alle Workshops mehr als erfolgreich hinter uns gebracht haben, starten wir jetzt bald in die nächste Runde mit Exkursionen, Wandertagen, Larvensuchen, Salamandersuchen etc. Langweilig wird uns sicher nicht! ;-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.