Salamanderworkshop VS Kleinarl

Heute besuchten wir (Ana, Julia & Magdi) die VS Kleinarl. Da die Schule sehr klein ist und es nur 2 Klassen gibt, nahmen gleich alle am Salamanderworkshop teil. Beim Vortrag waren alle ganz aufmerksam und sehr fasziniert dabei. Nach einer Pause mit Kuchen und Kaffee für uns (Danke!) konnten sich die Kinder auf die verschiedenen Stationen stürzen. Es kamen wieder einmal sehr viele lustige Plastilin-Salamander zustande und auch die bunten Amphibienbücher fanden wieder sehr großen Anklang. Fast alle Kinder haben schon einmal einen Alpensalamander gesehen, weil der Tappenkarsee in Kleinarl liegt und man dort beim Wandern fast massenweise Alpensalamander sieht. Mit den Feuersalamandern sieht es in Kleinarl leider nicht so gut aus, aber die Kinder werden sicher noch herausfinden, wie es früher ausgesehen hat. Es war ein lustiger Vormittag für alle und wir freuen uns auf ein eventuelles Wiedersehen bei einer Feuersalamanderexkursion im Frühling! Vielen Dank der VS Kleinarl und den betreuenden Lehrerinnen! :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.