Archive for June 19th, 2011

Das Theaterstück der 2B VS Aigen zum Abschluss des Schuljahres

Es geht immer nur ums Geld from alpensalamander on Vimeo.

Am Freitag Nachmittag waren wir bei der 2B der VS Aigen eingeladen. Die Kinder überraschten uns mit einem entzückenden und sehr zeitgemässen Theaterstück. Es handelt von einem Tourismusprojekt in Aigen wo der Wald einem Hotel mit Golfplatz weichen soll damit die Kinder später einmal Arbeitsplätze finden. Das Thema “Erhaltung der Lebensräume für Tiere (imbesonderen der Feuer-und Alpensalamander)” ist hervorragend getroffen.
Die Kinder haben sich das Musical zusammen mit ihrer Lehrerin Alexandra Eibner ausgedacht, einstudiert und vorgetragen. Natürlich haben auch die Mamas und Papas mitgeholfen.
Die Prämiere hat am 17. Juni 2011 in der Pfarrsaal Aigen stattgefunden. Die Schauspieler und Schauspielerinnen haben es wunderbar gestaltet, ihre Texte perfekt beherrscht, und mit ihren Liedern und Tänzen die Zuschauer begeistert.
Für die Herstellung des Bühnenbildes, den Technischen Support und die Unterstützung bei den Probenarbeiten und der Aufführung gebührt den Eltern großer Dank. Die Eltern waren auch für Speis und Trank beim anschließenden Theaterbuffet verantwörtlich.

Wir alle sind sehr beeindruckt und schlichtweg begeistert. Es ist ein wunderschöner Beitrag zum Alpensalamander Sparkling Science Projekt !!!! Es war ein sehr schöner Nachmittag!!!
Das Video hier ist eine Zusammenschnitt der 40 Minuten langen Aufführung.