Laborbesuch BG/Sport RG Saalfelden am 24.11.2010

9 Schülerinnen und ein Schüler der Wahlfpflichtfachgruppe Biologie vom BG/Sport RG Saalfelden haben am 24.11.2010 die lange Reise bei Schneefall nach Salzburg gewagt und uns mit ihrer Lehrerin Mag. Ilse Kullich im Labor besucht. Nach einer kurzen Einführung von Ana sind wir gleich ins Labor gestartet und haben dort gemeinsam aus 3 Proben DNA extrahiert. Wir waren sehr erfolgreich, die SchülerInnen haben sehr viel DNA und dazu auch noch wunderschöne Kurven bekommen. Danach ließen wir noch ein Agarosegel gemeinsam laufen, damit die SchülerInnen das Ergebnis einer PCR sehen konnten. Zum Schluss haben wir ihnen noch kurz unsere Website und das Eintragen von Salamandern gezeigt. Es war ein sehr erfolgreicher und lustiger Vormittag. Danke BG Saalfelden!


Beim Vortrag…


Im Labor…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.