Workshop in der Vorschulklasse der VS Elsbethen

Heute waren wir (Martina & Magdi) in der Vorschulklasse der VS Elsbethen. Das ist neben der Vorschulklasse der Volksschule Reiterndorf die 2. Vorschule, die wir beim Projekt dabei haben. Zuerst hatten wir ja Bedenken, ob wir unseren Workshop überhaupt mit so kleinen Kindern machen können, aber wie sich herausstellte, war das gar kein Problem. Die ganz Kleinen waren schon topfit auf dem Salamandergebiet und konnten schon fast alle von Martina gestellten Fragen beantworten. Das ist natürlich besonders auch der tollen Vorarbeit der Lehrerin Monika Riesinger zu verdanken! Die Kleinen waren sehr begeistert vom Salamandervideo und kamen aus dem Staunen über die süßen Kerlchen gar nicht mehr heraus. Auch die verschiedenen Stationen waren für die Kleinen gar kein Problem, sogar das schwierige Feuersalamanderpuzzle konnte mit etwas Hilfe von allen zusammen gebaut werden. So entstanden wieder viele bunte Salamanderbilder und die Kinder waren die ganze Zeit mit vollster Begeisterung dabei. Vielen Dank an Frau Riesinger und die Vorschule der VS Elsbethen für diesen tollen Vormittag! Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Exkursion im Juni! :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.