3. Larvenmonitoring mit der VS Liefering II

Auf geht’s! Zum dritten und letzten Larvenmonitoring für dieses Schuljahr mit der VS Liefering. In der Gänsereihe kamen sie anmarschiert, die Kinder und ihre Lehrerinnen Eva und Marianne. Wir (Magdalena und Martina) warteten beim Campingplatz in Aigen auf die Klasse und starteten gleich im Anschluss die Exkursion. Es ging wieder zu unserem kleinen Schwarzenbach im Aigener Wald nahe Salzburg.

Nach einer kleinen Pause machten sich die Kinder gestärkt und mit ihren Clip Boards in Fünfergruppen auf die Suche nach Salamanderlarven. Die Kinder kennen sich Wald schon super aus und wissen genau was zutun ist. Gut überlegt und mit großer Sorgfalt wurden die Larven gezählt. Insgesamt wurden 24 Larven gesichtet. Obwohl die Bedingungen nicht leicht waren, weil der Bach relativ viel Wasser führte und die Sicht deshalb beeinträchtigt war, haben die Kinder das Larvenmonitoring super gemacht. Ein großes Lob an die Klasse ;) Am Montag machen wir einen Ausflug zum Tappenkarsee und freuen uns schon riesig auf die Exkursion!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.