Exkursion mit der VS Niedernsill

Jetzt im Herbst sind die Salamander wieder aktiv und auch die Schule ging wieder los. Deswegen gehts auch mit unserem Sparkling Science Schulprojekt weiter. Die erste Salamanderexkursion ging gestern nach Niedernsill, wo wir (Julia & Magdi) mit den vierten Klassen von der Schule aus Richtung Rattensbach wanderten, wo wir einige Alpensalamandereinträge haben. Allerdings war das Wetter wunderschön, deswegen nicht wirklich ideal für Salamander. Die Wanderung war trotzdem sehr schön, wir haben uns mit den Kindern den Wald genauer angeschaut und es wurden auch ganz spannende Dinge, wie Harzkristalle, Eierschwammerl, Moose und Mäuse gesichtet und eingesammelt. Es war ein lustiger Vormittag in der Natur und beim nächsten Mal sehen wir hoffentlich auch ein paar Salamander! :-)

Salamandaaaaaaa!!! :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.