Archive for October 12th, 2011

Besuch im Zoo Hellbrunn


Gestern besuchte unser ganzes Salamanderteam den Zoo Hellbrunn, wo wir ja auch unsere Riesensalamander stehen haben, die übrigens von allen, besonders von den Kindern, begeistert beklettert und bestaunt werden. Wir bekamen eine Spezialführung von Rupert Eckkrammer und so konnten wir Schildkröten, Nashorn Benno, Trampeltier Egon, Luchse, Schneeleoparden, Geparden und Co (fast) hautnah bestaunen. Wir waren alle begeistert von der interessanten Führung, vielen Dank an Rupert, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Zoo! :-)

Bei diesem Anblick kann man eigentlich nur von einem unglaublichen Verlust sprechen, wenn man bedenkt, dass es den Luchs in Österreich wegen uns Menschen nur noch ganz selten gibt, weil wir ihm seinen natürlichen Lebensraum wegnehmen.

die Geparden haetten am liebsten den Illy gefressen

die Schlange hatte keinen Hunger