Archive for February 28th, 2011

Salamanderworkshop in der VS Voglau

Sehr früh am Morgen sind wir (Ana, Klaus, Julia, Robert & Magdi) heute nach Voglau aufgebrochen. Die 2., 3. und 4. Klasse machte beim Workshop mit. Nach der Salamanderpräsentation, bei der die Kinder fleißig mitgemacht haben, durften sie sich bei den verschiedenen Stationen austoben.

Unsere neue Station mit den verschiedenen Büchern über Amphibien kommt bei den Kindern auch sehr gut an.

Beim Computer in der Klasse wurden von den Kindern fleißig Feuersalamander in der Gegend eingetragen.

Vielleicht finden sie im Frühling ein Gewässer mit Salamanderlarven, dann kommen wir vorbei und schauen uns das gemeinsam mit den Kindern an! Es hat uns allen Spaß gemacht und wir bedanken uns bei den Kindern und den Lehrerinnen der VS Voglau!