Workshop Praxishauptschule Salzburg

Heute besuchten wir (Ana, Klaus, Julia & Magdi) die ersten und zweiten Klassen der Praxishauptschule Salzburg. Die insgesamt 144 SchülerInnen wurden in 8 Gruppen aufgeteilt und machten dann 4 verschiedene Stationen durch: eine zum Feuersalamander, eine zum Alpensalamander, eine zum Eintragen auf der Website und eine allgemein zu den Amphibien mit einer Amphibienausstellung und einem Amphibienquiz. Die SchülerInnen wussten oft schon sehr viel über die Salamander und es haben auch einige ihre Salamandersichtungen bereits in die Website eingetragen. Da es doch sehr viele SchülerInnen waren, war es für uns ein anstrengender Vormittag, aber es war lustig und es hat auch den SchülerInnen Spaß gemacht. Danke PHS Salzburg und den betreuenden LehrerInnen!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.