Aktivitäten des Gym Tamsweg

Gerade bin ich auf die sehr vorbildliche Seite zum Alpensalamanderprojekt des Gym Tamsweg gestossen. Das Gym Tamsweg, die 5b Klasse mit ihrer Lehrerin Karoline Siebenhofer, ist seit Beginn des Alpensalamanderprojektes dabei und eine unserer Vorzeigeschulen. Sie haben bereits einen Lehrpfad in 3 Sprachen gestaltet, der entlang eines Weges mit vielen Salamandern in der Krakauebene aufgestellt wird.
Letztes Jahr war die Klasse außerdem im Kindergarten Krakauschatten und im Seniorenheim Tamsweg, um auch ganz Jung und Alt über die Salamander zu informieren! Wir sind begeistert über diese tolle Idee!!! :-) Die Kinder haben Arbeitsblätter und Infomaterial für Alt und Jung zum Thema Salamander und Naturschutz gestaltet.

Hier gehts zur Beschreibung auf der Website des Gym Tamsweg! Alte und junge Menschen im Naturschutz zu vereinen ist eines unserer Ziele, das wir mit diesem Projekt erreichen wollen!
Wir freuen uns sehr, dass das Gym Tamsweg so aktiv ist und hoffen, dass auch unsere anderen Schulen so kreativ sind! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit der 5b beim Workshop im April!!! :-) Vielen Dank und macht so weiter!!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.