Workshop Sport RG/Musisches RG Salzburg

Am Donnerstag Nachmittag besuchten wir noch das Sport RG/Musische RG Salzburg. Dort nahmen die 3. Klassen mit ihrem Biologielehrer Prof. Johann Burgstaller am Workshop teil. Beim Vortrag waren alle SchülerInnen sehr motiviert dabei und sie wussten schon sehr viel über Salamander. Danach kamen teilweise sehr seltsame Plastilinsalamander zustande, es wurden Rätsel bei der Amphibienausstellung gelöst, künstlerisch Salamander gezeichnet und gemalt, Feuersalamanderlarven gesucht und natürlich auch fleißig Salamander auf der Website eingetragen. Der Nachmittag verging sehr schnell und es hat allen Spaß gemacht. Herr Burgstaller zeigte uns dann noch seine wunderschönen Bilder von Alpen- und Feuersalamandern, Molchen und Molchlarven. Außerdem erzählte er uns einiges über sein kleines Salamanderschutzprojekt auf der Postalm, das uns sehr beeindruckte. Nähere Infos dazu gibt es bald auf unserem Blog! Danke den SchülerInnen und Herrn Burgstaller für das große Interesse am Workshop und den Salamandern!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.